Geboren wurde ich am 1982 in Wien. Während meiner Grundschulzeit habe ich die Ferien immer am Land bei meiner Großmutter verbracht, die mir schon immer sehr viel von der Natur und ihrer Wirkung beibrachte.

 

Während meiner Tätigkeit als DGKS bekam ich dann die Möglichkeit eine Ausbildung zur ärztlich geprüften Aromatologin zu machen. Als ich dann auch noch an mir selbst und meinen zwei Kindern das Ausmaß der Wirkung von ätherischen Ölen beobachtete, war mir klar, dass diese Ausbildung eine gute Entscheidung war. Nach Abschluß dieser Ausbildung übernahm ich auch die Leitung der Stabstelle "Aromapflege" in unserem Krankenhaus und ich freue mich immer wieder, wenn ich jemanden über die Wirkung der ätherischen Öle begeistern kann.

 

Als meine Töchter dann mit der Volksschule begannen, sah ich unter welchen Druck und Stress bereits so kleine Kinder stehen und habe mich daher zu der nächsten Ausbildung "dipl. Wohlfühl - u. Kinderentspannungstrainerin" entschlossen.

 

Aber wie wir alle wissen leiden nicht nur Kinder sondern auch Erwachsene unter Stress. Und damit ich nicht nur Kindern sondern auch Erwachsenen helfen kann Stresssituationen besser zu meistern, machte ich auch die Ausbildung zur "dipl. Entspannungstrainerin" . Im Rahmen dieser Ausbildung lernte ich Yoga kennen und lieben, daher beschloß ich mich auch in diesen Bereich weiterzubilden.

 

Nach meiner Yogatherapie - Ausbildung und schließlich auch meiner Selbsterfahrung mit Depression und Burnout, entschied ich mich nun meinen Schwerpunkt auf Yoga mit therapeutischen Ansatz zu lenken.

 

Das Leben besteht aus Lernen! Und mir macht es auch noch Spaß, deshalb vertiefe ich mein Wissen immer mehr und mache laufend weitere Fort- und Ausbildungen :-) 

Und das Beste, nicht nur ich profitiere davon, sondern auch jeder der zu mir kommt!

 

Aus- und Weiterbildungen

 

2001 Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenschwester

2011 Ausbildung zur ärztlich geprüften Aromatologin

2014 Ausbildung zur diplomierten Wohlfühl – u. Kinderentspannungstrainerin

2015 Ausbildung zur diplomierten Entspannungstrainerin

2016-2017 Ausbildung zum Hypnomaster

2018 Ausbildung zur Yogalehrerin 200h

2021-2022 Yogatherapie Ausbildung 300h

 

Selbststudium / Selbsterfahrung in

Yin Yoga

EFT - Klopftechnik

Meditation

Persönlichkeitsentwicklung

Psychologie